Entwicklung des Weinbaubetriebes
Seit Generationen wurde Weinbau nur für den Eigenbedarf betrieben.Nach der Übernahme des Betriebes im Jahre 1981 wurde das Hauptaugenmerk auf qualitätsorientierten Weinbau gerichtet. Wir versuchen laufend die Qualität der Weine zu verbessern und können auf beachtliche Erfolge verweisen. So konnten bei den Bgld Weinprämiierungen mit den verschiedensten Weinen seit 1990 zahlreiche Gold-und Silbermedaillen errungen werden.
Auch den Besonderheiten des Csaterberges in bezug auf Opalvorkommen wurde Rechnung getragen und ein " Welschriesling-Opal " kreiert Neben dieser Leitsorte ist auch der wiederentdeckte Grüne Veltliner, ein ausdruckstarker Pinot Blanc , der sagenumwobene Uhudler und ein naturbelassener Messwein aus den Trauben des Weissburgunders im Programm. Ein Tresterbrand, aus den Rückständen der verschiedenen Weissweine gewonnen, ist ebenfalls vorhanden. Wir handeln und arbeiten stets nach dem Motto:"Klein, aber fein"!
Weinbau Familie Elisabeth & Franz Jelosits, Obere Hauptstrasse 47, A-7512 Kohfidisch